WingTsun für Erwachsene

 

In unserem allgemeinen Unterricht für Erwachsene, werden spezifische Situationen dargestellt und gelöst, die sowohl Frauen als auch Männer betreffen können. Diese speziellen Konfliktsituationen sind dem Alltag entnommen und werden natürlich an die Bedürfnisse des Schülers oder der Schülerin angepasst.

 

Zu beachten ist auch, dass nicht nur der reine Selbstverteidigungsaspekt eine Rolle spielt. Selbstverständlich kommt das Auspowern, das Bewegen nicht zu kurz! Wir ergänzen unseren Unterricht durch Schlagpolster-Training, Dehn- und Fitness-Übungen, sodass wir ein ganzheitliches Trainingskonzept für Jede und Jeden bieten.

 

Am Beginn des Unterrichts steht in der Regel das "Luft-Training" auch als Schattenboxen bekannt. Hier üben alle im Rahmen ihrer Fähigkeiten die Techniken in der Luft auszuführen. Hier wird auf Genauigkeit, Koordination und Konzentration geachtet.

 

Somit bieten wir allen Interessierten ein abgerundetes Trainingsprogramm an, das die geistigen und körperlichen Fähigkeiten ausbauen soll. Sowohl die Gesundheit, als auch die geistige und körperliche Fitness werden bei uns trainiert. Im Zuge dieses Trainings wird logischerweise auch die Verteidigungsfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler verbessert.

 

Ziel ist es, dass letztlich das Selbstbewusstsein so gesteigert ist, dass man solche Konfliktsituationen schon im Voraus deeskalativ lösen oder vermeiden kann. Und wenn sich doch einmal ein Gegner an unsere Schülerinnen und Schüler wagt, so wissen diese, wie sie sich verteidigen können!

 

Am besten schnuppern Sie selbst einfach mal rein, kontaktieren Sie uns unverbindlich!

 

Auch einige Welt-Stars haben WingTsun für sich entdeckt.

              Robert Downey Jr.

             Nicholas Cage

Donnie Yen

Bruce Lee